Blumenwiese für die Bienen

Unsere Blumenwiese in Schongau 

Wir retten die Bienen

Du möchtest zum Erhalt der Artenvielfalt in unserer Heimat beitragen? Wir auch.

Nachdem das Volksbegehren Rettet die Bienen so erfolgreich war, haben wir uns kurzerhand entschieden, einige unserer Flächen bienenfreundlich zu bepflanzen. Das heißt, wir haben auf einem Feld direkt neben unserem Hof einen bunte Blumenwiese ausgesät, für die wir Patenschaften angeboten haben.

Kuhwiese in Schongau

Das geht so

Auf unseren Aufruf hin haben sich über 50 Interessenten aus dem Schongauer Land gemeldet und 50 cent pro Quadratmeter gespendet. Im April haben wir die Samen ausgebracht – die Bio-Saat ist eine Mischung aus verschiedenen Blumen, die Bienen ganz besonders gerne mögen. 

Im Juni gab es endlich die langersehnten ersten Blüten. Zunächst leuchtete das Feld in sattem gelb, dann in lila, nun stehen die Sonnenblumen bereit. 

Wer mag, schaut gerne vorbei. Unsere Blumenwiese samt Schild mit allen Namen der Unterstützer befindet sich neben unserem Hof an der Römerstraße in Schongau. Ein Spaziergang lohnt sich auf alle Fälle!